Wann

10. November 2023    
Ganztägig

Auf der Landeshauptvorstandssitzung wurde beschlossen, dass die Zeit mal wieder reif sei für eine Fahrt nach Berlin. Die Fahrt soll allen Mitgliedern und Freunden der DSTG offenstehen. Die Organisation für den Landesverband hat Vorstandsmitglied Dieter Wätjen übernommen.

Geplant ist die Fahrt für Freitag, den 10. November 2023. Wir werden mit dem Zug anreisen und kurz vor 12 Uhr in Berlin eintreffen. Die Abfahrt ist so geplant, dass wir vor Mitternacht wieder in Bremen sind und weiterführende Züge erreicht werden können. In Berlin erwartet uns der Besuch der DSTG-Bundesgeschäftsstelle. Weiter wird versucht, einen Besuch im Kanzleramt oder im Reichstag zu organisieren. Außerdem soll noch Zeit zur freien Verfügung vorhanden sein.

Nach der letzten Fahrt nach Berlin kam der Wunsch auf, eine Nacht in Berlin zu verbringen. Auch das wird organisiert werden. Dabei steht ab Beendigung des Programms am Freitag die restliche Zeit zur freien Verfügung. Erst die Heimfahrt wird wegen der ermäßigten Preise wieder gemeinsam angetreten.

Um günstige Preise zu erhalten, müssen wir spätestens im Juni buchen. Daher ist es wichtig zu wissen, wie viele Personen mit nach Berlin fahren wollen und wer dort über Nacht bleiben möchte. Voraussichtliche Kosten: Fahrt (DB und BVG) 45 €, Hotel 120 €, und es gibt einen Zuschuss für DSTG-Mitglieder.

Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2023.

Verbindliche Anmeldungen bitte mit Namen, Adresse, Telefonnummer und Mitgliedsgewerkschaft sowie Übernachtungswunsch (ja/nein) per E-Mail an info@dstg-bremen.de.