Die neue Ausgabe unserer Mitgliederzeitschrift DSTG informiert ist erschienen – mit vielen spannenden und aktuellen Themen rund um unsere gewerkschaftliche Arbeit in Bremen und Bremerhaven.
In dieser Ausgabe beleuchten wir unter anderem den Anspruch auf Vaterschaftsurlaub für Bremer Beamte , berichten über die Landeshauptvorstandssitzung im winterlichen Bad Zwischenahn und blicken zurück auf die große Nachfrage bei der zweiten exklusiven Rathausführung mit Bürgermeister Björn Fecker.
Weitere Themen in dieser Ausgabe:
- Erinnerung zur Anmeldung für den 51. Steuer-Gewerkschaftstag.
- Rückblick auf die Traditionskohlfahrt des Ortsverbands Außenprüfung Bremen.
- Die Aktion „Mitglieder werben Mitglieder“: Solidarität lohnt sich.
- Unterhaltsamer Blick auf „Das Finanzamt im Fernsehfilm“.
- Aufruf zu den Wahlen der neuen Landesjugendleitung.
- Hein Mück und der Rückblick (Teil 5) der Bremerhavener DSTG-Klönschnackgruppe.
- Aktuelle Informationen aus der Seniorenarbeit und Verabschiedung des bisherigen Seniorenvertreters.
- Vorschau auf die Drachenbootregatta 2026 in Leipzig.
- „Über den Tellerrand geschaut“ – dieses Mal zum Thema wirtschaftliche Rahmenbedingungen.
- In eigener Sache: Wichtige Informationen zum Postversand der DSTG-Publikationen.
📰 Die Zeitschrift erscheint exklusiv für Mitglieder der DSTG Bremen und wird diesen per Post oder via E-Mail zugesandt.
💙 Noch kein Mitglied? Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, Teil unserer starken Gemeinschaft zu werden – für bessere Arbeitsbedingungen, eine faire Bezahlung und eine hörbare Stimme in der Finanzverwaltung!


